en

Telefon:

+43 660 604 0000

Adresse:

Prinz-Eugen-Straße 22, 4020 Linz, Austria

E-Mail:

[email protected]
Folgen Sie uns:
NoWayOut
deen

12 Nov, 2019

Vier Gründe Warum ein Escape Spiel gut für die Gesundheit ist!

Escape Rooms sind ein großartiger Zeitvertreib und eine tolle Möglichkeit, Körper und Geist zu aktivieren. Wusstest du, dass du deinen allgemeinen Gesundheitszustand verbessern kannst, indem du einen spielst? Also, welche Fähigkeiten werden durch lösen von Rätseln entwickelt? Hier, warum diese einzigartige Aktivität nicht nur Spaß macht, sonder auch gesund!

Ausreichend körperliche Aktivitäten

Es wird empfohlen, dass jeder Mensch mindestens 30 Minuten am Tag Sport betreibt. Wenn wir doch die Strapazen des Alltags berücksichtigen, ist es verständlich, dass es vielen  Menschen schwerfällt, sich die entsprechende Zeit dafür zu nehmen. Die gute Nachricht ist, dass ihr das in einem Escape Room VERDOPPELN könnt! Die Standard Zeit in einem Escape Spiel beträgt eine Stunde. 

Dies ist einer der vielen Vorteile von Puzzle spielen. Eifrig nach Hinweisen und versteckten Objekten suchen, ist genau die Art von körperlicher Herausforderung, die euer Körper benötigt, ohne sich selbst zu überanstrengen. Es ist auch ein besonderer Vorteil für ältere Spieler - jede Altersklasse ist Willkommen!

Verbringe Zeit mit deinen Freunden und Familie

Klar, Arbeit ist wichtig - es ist schließlich das was uns das Brot auf den Tisch bringt! Aber wenn Ihr Zeit mit euren Lieben verbringen wollt, kann jeder Aspekt eures Lebens dadurch unterstützt werden. Ihr denkt vielleicht: Wie soll das meiner Gesundheit nützlich sein? Wenn Ihr euch in einer Wohlfühl Umgebung befindet, kann das Stress und Ängste abbauen. Gedanken, die dringend eine entspannende Pause vom Alltag benötigen. Es kann auch bereichernd sein. Das Leben ist kurz genug, warum nicht Erinnerungen schaffen mit denen ihr am liebsten Zeit verbringt?

Großartiger Stressabbau

Wenn man zu viel Stress aufbaut, kann dieser zu Gesundheitsproblemen führen. Unser Alltag kann schon mal sehr vollgepackt mit Terminen sein, jedoch ist es manchmal wichtig sich Zeit zu nehmen um die Energiereserven wieder aufzuladen. 

Bewegung, Zeit mit Freunden oder Familie kann helfen Stress abzubauen. Wie? Besuche mit deinen Liebsten gemeinsam einen Escape Room, verbringt eine schöne Zeit und danach denkt man schon viel leichter über neue Aufgaben nach. Probiert es einfach aus und überzeugt euch selber von den Vorteilen von Worträtseln…

Erschaffe ein angenehmes Arbeitsumfeld

Ein Escape Room ist der perfekte Ort, um mit Kollegen ein Team aufzubauen. Wenn man jeden Tag im Büro gemeinsam Zeit verbringt kann dies zu einem Langfristigen Vorteil. Man nimmt sich etwas Zeit um eine gesunde und dauerhafte Beziehung zu Menschen aufzubauen.