en

Telefon:

+43 660 604 0000

Adresse:

Prinz-Eugen-Straße 22, 4020 Linz, Austria

E-Mail:

[email protected]
Folgen Sie uns:
NoWayOut
deen

22 Apr, 2022

Die besten Escape Room Filme, die man gesehen haben muss

Filmliste für Escape-Room und Exit the Room-Fans

Hallo, ihr Abenteurer!

Ihr habt keine Ahnung, was ihr an einem langweiligen Abend anschauen sollt?

Wir haben eine Liste mit den sieben besten Filmen für Escape-Room-Fans zusammengestellt, die man sich ansehen sollte.
Die meisten Escape-Room-Filme sind Thriller oder Horrorfilme, aber nicht alle Escape Rooms sind es. Sie sind weniger beängstigend und das Spiel dreht sich mehr um Abenteuer, Teamwork und Spaß mit Freunden.

Also los geht's!

Der Film Escape Room (2019)
Der Film Escape Room - Das Spiel geht weiter (2017)
Die Kammer (2016)
Exam - Tödliche Prüfung (2009)
Haus der 9 (2005)
Panic Room (2002)
Cube (1997)

Die Escape Rom Filme sind vom neuesten zum ältesten Film geordnet, wobei nur du selbst entscheidest, welcher der beste ist. Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit. escape room film 2017 escape room film 2019

Wir glauben, dass das Spiel in der Realität besser ist! Wenn du Lust hast, dich in einem Room Escape zu versuchen, NoWayOut hat einige fantastische Räume.

Psycho-Horrorfilm “Escape Room" (2019)

Der Film Escape Room horrorfilm ist ein amerikanischer Horrorfilm und Thriller aus dem Jahr 2019 unter der Regie von Adam Robitel. Er unterscheidet sich leicht vom Film Escape Room (2017). In dem Film spielen Taylor Russell, Logan Miller, Deborah Ann Wall, Tyler Labine, Jay Ellis und Nick Dodani.


Sechs Menschen aus verschiedenen Gesellschaftsschichten erhalten einen Rätselwürfel: Zoey, eine Physikstudentin, Jason, ein reicher Börsenmakler, Ben, ein Lagerarbeiter, Mike, Lösen sie das Rätsel, werden sie eingeladen, an einem Escape-Room teilzunehmen, bei dem es 10.000 Dollar zu gewinnen gibt. Die Teilnehmer kommen im Bürozentrum an. Sie versammeln sich im Warteraum und warten auf die Ankunft des Spielleiters, aber es kommt niemand.

Details zum Escape Room Film 2019

Werfen wir einen kleinen Blick auf die Entwicklungen im Escape Room Film.

Der beste Teil beginnt, als Ben versucht zu gehen, die Türklinke fällt ab und zeigt, dass die Tortur begonnen hat. Der Raum entpuppt sich als ein riesiger Ofen, der sich aufheizt. Dann erfahren sie, wie sie den Fluchtweg öffnen und den Raum verlassen können, bevor er sich mit Feuer füllt. Anschließend finden sie sich in einer Hütte wieder, wo Ben herausfindet, wie man die Tür öffnen kann. Und nicht nur das, sie kommen auch in einen eisigen Raum, in dem die Temperatur sinkt. Schließlich finden sie den Schlüssel, aber Danny fällt durch das Eis und ertrinkt. Einige Spieler stellen fest, dass sie an traumatische Ereignisse aus ihrer Vergangenheit erinnert werden: ein Lied, das Ben hörte, bevor er bei einem Autounfall fast ums Leben kam, und der rote Mantel, den Jason nach dem Schiffbruch zur Flucht trug. Die übrigen fünf Spieler finden sich in einer auf dem Kopf stehenden Poolbar wieder, in der Teile des Bodens regelmäßig in den darunter liegenden Schacht fallen. Sie erkennen, dass der Raum ein riesiges Schiebepuzzle ist und die fehlende 8er-Kugel der Schlüssel ist. Amanda findet die Kugel und wirft sie, woraufhin sie tot umfällt.

Der nächste Raum ist eine Krankenstation mit sechs Betten, die jeweils einen Spieler repräsentieren. Es stellt sich heraus, dass alle sechs "einzige Überlebende" einer Katastrophe waren. Mike entkam einem Mineneinsturz, Zoey überlebte einen Flugzeugabsturz, Danny überlebte, während seine Familie an einer Kohlenmonoxidvergiftung starb, und Amanda überlebte eine IED-Explosion. Zoey erkennt, dass nun der Stärkste der Überlebenden gesucht werden soll. Jason bemerkt, dass sich der Raum gleich mit Giftgas füllen wird. Zoey weigert sich, weiterzuspielen und zerstört stattdessen die Überwachungskameras des Raums.  

Ein Video über einen Herzchirurgen namens "Dr. Wootan Yu" legt nahe, dass man eine bestimmte Herzfrequenz erreichen muss, um zu entkommen. Mike hat zwar die höchste Herzfrequenz, aber sie ist nicht hoch genug. Jason schlägt vor, den Defibrillator bei Mike einzusetzen. Mike lehnt zunächst ab, aber Jason manipuliert ihn, indem er die Minentragödie erwähnt. Jason tötet Mike versehentlich mit einem Schock. Dann gelingt es ihm, den Raum zu verlassen, indem er sich selbst einen Schock versetzt, gerade als das Gas freigesetzt wird. Jason und Ben entkommen, aber Zoey weigert sich zu folgen und verschwindet im Gas.

Jason und Ben betreten einen Raum mit optischen Täuschungen und Blitzlichtern. Während sie mit einem Halluzinogen betäubt sind, streiten sie sich um ein Gegenmittel. Ben tötet Jason und injiziert ihm das Gegengift. Dann stürzt er in den letzten Raum, wo sich eine Wand nach innen bewegt und ihn zerquetscht. In der Zwischenzeit betreten Mitarbeiter in Schutzanzügen das Krankenhauszimmer, um die Leichen zu entsorgen. Zoey taucht wieder auf und greift sie an. Ben bewältigt den letzten Raum und trifft den Game Master, der das Spiel kontrolliert. Der Game Master erklärt, dass sie jedes Jahr Spieler anlocken, die etwas gemeinsam haben - Berühmtheiten, Gelehrte usw. - und reiche Zuschauer wetten auf das Ergebnis. Der Game Master versucht, Ben zu töten, aber Zoey geht dazwischen, und gemeinsam töten sie den Game Master.

Als Zoe das Graffiti an der Wand genauer betrachtet, bemerkt sie die Worte "No Way Out", ein Anagramm für "Wootan Yu", was bedeutet, dass das Spiel noch nicht vorbei ist. Sechs Monate später trifft Zoe auf Ben. Zoe zeigt Ben Zeitungsartikel, in denen der Tod anderer Spieler als gewöhnlicher Unfall beschrieben wird. Ben rät Zoe, mit ihrem Leben weiterzumachen, aber sie weigert sich. Sie offenbart Ben Hinweise, die auf ein nicht registriertes Gebäude in Manhattan hindeuten. Ben willigt ein, sie zu begleiten. Doch der mysteriöse Rätselmacher bereitet sich bereits darauf vor, ihre Reise in ein neues, tödliches Spiel ums Überleben zu verwandeln.
Während Ben sich erholt, kehrt Zoey mit dem Detektiv zu dem Gebäude zurück. Die Polizei glaubt Zoey nicht, da alle Beweise für das Spiel verschwunden sind. 

Die Schauspieler und Schauspielerinnen

Die Besetzung setzt sich aus jungen und vielversprechenden Schauspielern zusammen. Nämlich Taylor Russell als Zoe, Logan Miller als Ben, Deborah Ann Wall als Amanda Harper, Tyler Labine als Mike, Jay Ellis als Jason Walker, Nick Dodani als Danny, Kenneth Fock als Detective Lee, Jorik van Wageningen als Game Master.

User reviews

Nach seinem Erscheinen löste der Escape Room Film  eine Menge Diskussionen aus. 

Wir haben eine sehr ausführliche Rezension von Zuschauerin Amanda Roxwell gefunden. 

"Die Intrige, das Geheimnis und die Spannung werden dich bis zur allerletzten Minute nicht loslassen. Filme mit einem Quest- und Escape-Room-Thema sind ziemlich spannend und fesselnd.

Der Film ist ziemlich gut, der durchschnittliche Zuschauer wird zu 100% zufrieden sein. Es gibt keine Psycho-Elemente, keine übertriebenen blutigen Szenen, und vor allem ist und bleibt die Handlung immer spannend und fesselnd! Zu Beginn folgt alles einem sehr klassischen Muster. Eine Gruppe von 6 zufälligen Personen findet sich in einem 10.000-Dollar-Questraum wieder... Aber dann, wie es meistens der Fall ist, landen all diese Leute aus einem bestimmten Grund dort und finden etwas, das sie verbindet.

Das erste, was mir auffiel, war das Design des Escape Raum selbst. Es ist alles sehr interessant und untypisch. Die Hinweise, nicht die offensichtlichen, und was mir an dem Film besonders gut gefallen hat, ist, dass alle Ereignisse eng mit der Vergangenheit der einzelnen Teilnehmer verknüpft sind, von der niemand etwas weiß. Tatsächlich werden im Laufe des Films nach und nach interessante Details und Fakten über ihr Leben enthüllt. Mit der Zeit wird klar, dass nach Vollendung dieser ungewöhnlichen Aufgabe niemand mehr am Leben sein wird. Doch wer nicht zurückbleibt und wie die Dinge ausgehen werden, kann man sich nicht einmal vorstellen. Ich konnte bis zum Ende des Films nicht erraten, wer gewinnen und gerettet werden würde. Aber eine Regel gilt immer: Derjenige, der die meiste Sympathie des Publikums bekommt, überlebt, und darauf kann kein Film verzichten. filme die man gesehen haben muss

Das Ende war allerdings ziemlich unerwartet, sogar mit einer Andeutung eines zweiten Teils. Das Schauspiel und die Besetzung waren perfekt gewählt. Jeder hat seine Rolle perfekt gespielt! Unerwartete Wendungen, interessante Details, ungewöhnliche Inszenierung - all das gibt es im Film Escape Room 2 film- No Way Out."

Escape Room im realen Leben

Das 21. Jahrhundert bietet viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Und Filme sind eine großartige Möglichkeit, sich für ein paar Stunden zu entspannen und in eine neue, interessante Geschichte einzutauchen. Ein Blick in das Leben eines anderen Menschen. Aber die realen Dinge in der Welt und im Leben sind viel interessanter als nur ein Film. Escape Rooms sind Abenteuerspiele, die Spaß und Nervenkitzel miteinander verbinden. Man kann sich wie jeder andere fühlen, selbst zum Schauspieler werden oder eine Figur in einem Krimi sein. Kein Mittelsmann. Es ist der moderne Teleport in Ihre Lieblingswelt, den die Menschheit bereits erfunden hat. Escape Rooms gibt es inzwischen in fast jeder größeren Stadt. In der Regel wird man durch die Illusion geheimnisvoller, erschreckender Welten angelockt: Die typischen Umgebungen reichen von grausigen Folterkellern über dystopische Zukunftsvisionen bis hin zu historischen Tempeln oder mythologischer Magie. Die Gesetze der Realität müssen für einen Moment außer Kraft gesetzt werden.

Lasst euch von uns durch Szenarien führen, die direkt aus dem Leben gegriffen sind! In NoWayOut ist alles real. So realistisch, dass sie dir selbst passieren könnten. Bist du bereit?