Escape Room Geheimnisse enthüllt: Gängige Mythen widerlegt!

Thu, 04 Jun, 2020

Escape Rooms sind von Natur aus geheimnisvoll

- man weiß erst dann wirklich, worauf man sich einlässt, wenn man die Schwelle überschreitet! Das Mysterium, das das Konzept umgibt, hat zur Verbreitung einer Reihe von Mythen und Unwahrheiten geführt, die leicht entlarvt werden können, wenn die Experten sich darauf einlassen! Lasst uns also einen Blick darauf werfen, wollen wir?

Mythos Nr. 1: Sie sind langweilig!

With all due respect, this couldn’t be further from the truth! The rooms are immersive, challenging and engaging; culminating in the perfect gaming storm! We’re talking about a range of unique puzzles, custom-made props & décor, and brilliantly nuanced storylines. Seriously, the unpredictability of what lies within the confines of each room will keep you on your toes from start to finish!

Bei allem Respekt, dies könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein! Die Räume sind beeindruckend, herausfordernd und fesselnd; der Höhepunkt ist der perfekte Spiele-Sturm! Wir sprechen von einer Reihe einzigartiger Rätsel, maßgefertigten Requisiten und Dekorationen und einer brillant nuancierten Handlung. Im Ernst, die Unvorhersehbarkeit dessen, was innerhalb der Grenzen der einzelnen Räume liegt, wird Euch von Anfang bis Ende auf Trab halten!

Mythos: Aufgeflogen!

Mythos Nr. 2: Ohne Hilfe...

Dies ist ein weit verbreiteter Irrglaube, der viele Menschen davon abhält, ihren ersten Escape Room auszuprobieren. Man hat eine begrenzte Zeit von 60 Minuten, um das Spiel zu beenden - was für die Durchschnitts Gruppe mehr als genug ist - aber für die nicht Eingeweihten unter uns gehen normalerweise davon aus, dass sie sich selbst überlassen werden, sobald sie in einem besonders herausfordernden Abschnitt des Raumes festsitzen. Das ist aber nicht wahr! Die Spielleiter beobachten das Spiel vom Kontrollraum aus und können mit Hilfe des innenliegenden Lautsprechersystems jederzeit Anweisungen geben!

Mythos: Aufgeflogen!

Halten dich Escape Room Gerüchte zurück? Wir bringen Licht ins Dunkel und entlarven die Wahrheit hinter populären Mythen.

Mythos Nr. 3: Strenge zeitliche Begrenzung

Die Zeit drängt! Das zeitliche Element trägt dazu bei, ein Gefühl der Aufregung zu erzeugen, und baut Druck auf, wenn die Uhr nach unten tickt. Die Begrenzung der Zeit, die Euch zur Verfügung steht, zwingt jede Gruppe dazu, sich sofort in den Prozess hineinzuversetzen, ohne Platz zum Herumtrödeln zu haben! Die Spielleiter werden Euch daran erinnern, wenn Euch die Zeit knapp wird, und werden Euch die nötige Unterstützung geben, wenn Ihr zu weit zurückbleibt. Ihr werdet niemals aufgefordert, einen Raum unfertig zu verlassen!

Mythos: Aufgeflogen!

Myth 4: You’ll Struggle With Fewer People

Qualität vor Quantität! Die Anzahl der Spieler in Eurer Gruppe spielt wirklich überhaupt keine Rolle: Wir haben gesehen, wie große und kleine Gruppen gleichermaßen kämpfen. Was zählt, ist die Qualität der Teamarbeit innerhalb jeder Gruppe. Die Art und Weise, wie Ihr miteinander interagiert und kommuniziert, wird einen großen Unterschied im Ergebnis Eures Escape Versuchs ausmachen! Delegiert Aufgaben, handelt entschlossen und setzt euch ein! In jedem von uns steckt ein Leader!

Mythos: Aufgeflogen!