Virtuelle Abenteuer: Top Escape Room Videospiele

Thu, 09 Jan, 2020

Vielleicht ist es euch nicht bewusst, aber die Escape Rooms, die wir heutzutage kennen und lieben, begannen als Videospiele in den frühen 90er Jahren! Die innovativen Videospiele fungierten als Vorreiter für die Escape Room Industrie, die wir heute kennen, und eine Reihe von populären 'Escape the Room'-Videospiel-Franchises sind immer noch stark.

Wenn Ihr jemals den Wunsch nach einem rätselhaften Abenteuerspiel verspürt, aber es nicht zu einem lokalen Veranstaltungsort schaffen könnt, hier einige der besten und kultigsten Puzzlespiele im Escape Room-Stil, die es gibt!

Zero Escape Serie

Die Zero Escape Serie wurde ursprünglich 2009 in Japan als 'Kyoguken Dasshutsu' veröffentlicht, was wörtlich übersetzt 'Extreme Escape' bedeutet. In der Serie handelt es sich um eine Gruppe von neun Personen, die von einem mysteriösen Bösewicht namens 'Zero' entführt und gefangen gehalten wird.

Von Videogames zu Escape Rooms: Erfahren Sie die faszinierende Entwicklung! Puzzle-Spaß für Zuhause mit den besten Escape Room-Spielen!

Das Spiel selbst funktioniert genau wie ein realer Escape Room. Der Spieler muss Rätsel lösen und eine Reihe von Entscheidungen im Spiel treffen. Letztendlich hat das dann wieder einen Effekt auf das Ende des Spiels.  Die Kette der Szenarien spiegeln das moderne Escape Room design wieder, aber stattdessen bekommt der Spieler all den Nervenkitzel und die Denksportaufgaben in die Hand gelegt.

Myst

Myst wurde zuerst 1993 für Mac OS und später 1994 und 1996 für Windows und die PlayStation entwickelt. Das Spiel war ein solcher Erfolg, dass 2015 eine neu überarbeitete Version auf Steam veröffentlicht wurde. Das Franchise jedoch, wurde erst 2019 von Videospielen entfernt, nachdem die Filmproduktionsfirma “Roadshow Pictures" die Rechte für die Erstellung einer Film- und Fernsehserie auf Basis des Spiels erworben hatte.

Die Evolution der Escape Rooms: Einst Videospiele, jetzt weltweit beliebt! Tauchen Sie in die Geschichte ein und erleben Sie den Reiz von Rätseln zu Hause!

Im Mittelpunkt der Spielserie steht ein unbenannter Protagonist, der nur als The Stranger bekannt ist. Dieser besitzt die Fähigkeit, mit Hilfe eines speziellen Buches auf die geheimnisvolle Insel 'Myst' zu reisen. Das Spiel wurde für seine unglaublich fesselnde Atmosphäre gefeiert, die als Kulisse für ein rätselhaftes, kniffliges Abenteuer diente.

The Room

The Room wurde 2012 veröffentlicht und ist eine relativ neue Version, die von der Kritik gefeiert und mit großem Erfolg weltweit verkauft wurde - bis 2016 wurden fast 12 Millionen Stück verkauft. Im Gegensatz zu den anderen genannten Spielen geht es bei The Room ausschließlich um das Lösen von Rätseln - der Spieler erhält eine Reihe von geheimnisvollen verschlossenen Rätselboxen, die Mechanismen und Rätsel enthalten. Dieses Spiel ist Rätsel lösen in seiner reinsten Form und wird euch definitiv in Stimmung bringen, eure neu erworbenen Fähigkeiten in einem realen Escape Room zu testen!